Kloster Schlehdorf

Unsere Hausgemeinschaft in Schlehdorf zählt derzeit etwa 39 Schwestern. Täglich treffen wir uns morgens und abends zum kirchlichen Stundengebet, zur Eucharistiefeier und zu den Hauptmahlzeiten.

Die Gemeinschaft ist aufgegliedert in mehrere kleine, überschaubare Gruppen. Hier finden Gespräche über unser Leben statt, wir erörtern Fragen des Glaubens und des alltäglichen Geschehens und erfahren so die praktische Verwirklichung von Leben in Gemeinschaft.

Durch unser Leben und engagiertes Tun wollen wir Hoffnungsträgerinnen und Prophetinnen sein, innerhalb und außerhalb unseres Hauses und dadurch Zeugnis geben von der bedingungslosen Menschenfreundlichkeit Gottes.

Angebote im Kloster Schlehdorf

Wir laden Sie ein, unsere folgenden Angebote im Kloster Schlehdorf zu nutzen:

Bilder des Klosters Schlehdorf

Der landwirtschaftliche Bereich des Klosters Schlehdorf wird von der » Stiftung Klostergut weitergeführt.