Die AdSum-Gemeinschaft in München

Warum AdSum bzw. AdSum-Gemeinschaft?

Ad sum aus dem Lateinischen bedeutet „Hier bin ich“ – es ist die Antwort des Menschen auf Gottes Anruf. So wie Moses geantwortet hat, wie Elias, Samuel, Jesaja, Jeremia, etc. und wie Dominikus, der in der Situation seiner Zeit den Anruf Gottes hörte und darauf Antwort gab. So wollen auch wir da sein, verfügbar sein für Gottes Ruf in unserer heutigen Zeit.

Mit unseren Fähigkeiten bringen wir uns in folgenden Bereichen ein:

  • Ambulante Palliative Care
  • Besuchsdienst
  • Geistliche und Exerzitienbegleitung
  • Wohnungslosenarbeit
  • Psychologische Begleitung

Seit Herbst 2015 sind wir als kleine Gemeinschaft im Herzen Münchens zu finden – in einem Mehrkongregationenhaus. Wir sind derzeit drei Schwestern.

Gemeinschaft

Gemeinschaft ist

füreinander da sein

im Miteinandergehen hin

zu

IHM

Unsere Angebote

Geistliche Begleitung

Einkehrtage und Exerzitien

Heilpraxis für Psychotherapie

Nachricht, Anfrage, Anmeldung

12 + 11 =

Kontakt

AdSum-Gemeinschaft
Unsöldstraße 13
80538 München

Telefon: 089 – 24 23 16 33
» E-Mail schreiben

Eindrücke unserer Wallfahrt nach Siena