Leben-BerührungsPUNKTE

Gästehaus Münsterschwarzach

Im Leben gibt es immer wieder Begegnungen, die zu Klarheit und Erkenntnis führen.
Da wo ich auf der Suche war bzw. mir neue Perspektiven eröffnet wurden für meine Lebensvision.
Das kann der Blick auf Gott, Mensch, Schöpfung, Beziehungen, Entscheidungen oder Schicksale sein.


Diese Berührungspunkte ermöglichen mir eine neue Sicht auf das Leben.
Erfahrungen wie Freude und Trauer, erfüllte und unerfüllte Sehnsucht, lichtvolle und dunkle Glaubenserfahrungen, Enttäuschung und Ermutigung, Schmerz und Dankbarkeit bekommen einen neuen Platz in meinem Leben, wenn sie einen Anknüpfungspunkt finden.

Sie können neu geordnet werden. Durch diese inneren Berührung kann neues entstehen und wachsen.
Die Methode des geführten Zeichnens, Bibliodramatische Elemente, Schweigen in der Gruppe sowie tägliche Einzelgespräche unterstützen den Prozess Lebenserfahrungen auf den Grund zu gehen und Berührungspunkte zu entdecken.


Kursgebühr: 220,-


zzgl. Unterkunft und Verpflegung siehe Gästehaus Münsterschwarzach


P. Rudolf Pöhl svd und Sr. Francesca Hannen op

 

Zurück